Ellwanger Radsportler meldet sich zurück
Bild: Thomas Walter beim Zieleinlauf

Starke Ergebnisse beim GVS Erdgas Schülercup

Vergangenen Sonntag fand in Eichstetten am Kaiserstuhl das 3.Rennen zum Erdgas Schüler Cup 2014 statt. Für Daniel Walter aus Ellwangen, war es das erste Rennen nach seinem schweren Trainingssturz, welcher ihn auch die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft kostete. An 3. Stelle im Gesamtklassement liegend, galt es hier nun nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Bei schon fast tropischen Temperaturen ging es von Beginn an gleich zur Sache. Gleich nach dem Start war eine anspruchsvolle Steigung zu bewältigen, welche auf dem 2 Kilometer langen Rundkurs spätestens nach der Hälfte der 15 zu fahrenden Runden zur Qual wurde. Obwohl das Rennen mit knapp 37km/h Durschnittsgeschwindigkeit sehr hoch war, konnte sich Daniel Walter bis zum Schluss in der Spitzengruppe halten, und doch noch gehandicapt im Schlusssprint einen hervorragenden 10.Platz erkämpfen.


erstellt am:12.07.2014 von J.Walter
Aktuelles

Verhaltener Start in die neue Saison mehr...
erstellt am:02.04.2018

Beachtliche Leistungen der Radsportler des TSV Ellwangen mehr...
erstellt am:09.09.2017

Thomas Walter schafft Kadernominierung mehr...
erstellt am:07.05.2017

Für ganz vorne hat es erneut nicht gereicht mehr...
erstellt am:23.07.2016

Daniel Walter erneut ohne Glück bei der DM mehr...
erstellt am:25.06.2016

Daniel Walter sichert sich Qualifikation zur DM mehr...
erstellt am:12.06.2016

Erste Podestplazierung der Saison durch Fehlentscheidung verwehrt mehr...
erstellt am:29.05.2016

Radsportler Daniel Walter mit beachtlicher Leistung in Hamburg mehr...
erstellt am:26.08.2015

Erneut kein Glück bei der Rad DM Straße mehr...
erstellt am:28.06.2015

Daniel Walter zur DM nominiert mehr...
erstellt am:19.06.2015

Sehr gute Ergebnisse beim Kampf gegen die Uhr mehr...
erstellt am:08.06.2015

Start bei Baden-Württemberg Meisterschaft erfolgreich mehr...
erstellt am:04.05.2015

Hervorragende Ergebnisse beim Saisonfinale mehr...
erstellt am:28.09.2014

Ellwanger Radsportler meldet sich zurück mehr...
erstellt am:12.07.2014

Daniel Walter rechtfertigt Kadernominierung mehr...
erstellt am:02.06.2014