Sehr gute Ergebnisse beim Kampf gegen die Uhr

Bergzeitfahren in Blaustein endet mit tollen Platzierungen für Ellwanger Radsportler

Vergangenen Sonntag stand für die Radsportler des TSV Ellwangen ein Bergzeitfahren auf dem Programm. Mit einer Gesamtlänge von drei Kilometern war dies eine sehr kurze Distanz, die den Sportlern durch den kräftigen Anstieg und die Hitze jedoch alles ab verlangte. In der Klasse der Schüler U13 landete Thomas Walter nach hervorragender Leistung auf einem tollen 5.Gesamtrang, und fuhr mit einem Rückstand von nur 14 Sekunden knapp an seinem ersten Podestplatz vorbei.

Christoph Pflanz und Daniel Walter hatten die Strecke zweimal zu bewältigen, zuerst im Kampf gegen die Uhr und nach einer kurzen Pause mit den Startabständen aus dem Zeitfahren nochmals in einem Jagdrennen. Durch die doch sehr nah beieinanderliegenden Zeiten versprach dies eine besondere Spannung. Mit dem zehnten Gesamtrang konnte Christoph ebenso wie Daniel, der als fünfter die Ziellinie überquerte, noch Punkte in der Gesamtrangliste einfahren. Dieses tolle Ergebnis zeigt, dass der Trend in die richtige Richtung geht. Erfreulich auch der zweite Gesamtplatz von unserem ehemaligen Fahrer Aaron Sommer, welcher nun für die RSG Ansbach startet und das Rennen in derselben Klasse auf dem zweiten Platz beenden konnte.

Den Schlusspunkt an diesem Tag setzte nach langer Abstinenz im Rennsport Michael Pflanz in seinem ersten Jedermann-Rennen. Nach etwas zu schnellen Beginn brachte er mit starker kämpferischer Leistung noch die 19. Zeit ins Ziel, womit er bei knapp 50 Startern sehr zufrieden sein konnte.


erstellt am:08.06.2015 von J.Walter
Aktuelles

Verhaltener Start in die neue Saison mehr...
erstellt am:02.04.2018

Beachtliche Leistungen der Radsportler des TSV Ellwangen mehr...
erstellt am:09.09.2017

Thomas Walter schafft Kadernominierung mehr...
erstellt am:07.05.2017

Für ganz vorne hat es erneut nicht gereicht mehr...
erstellt am:23.07.2016

Daniel Walter erneut ohne Glück bei der DM mehr...
erstellt am:25.06.2016

Daniel Walter sichert sich Qualifikation zur DM mehr...
erstellt am:12.06.2016

Erste Podestplazierung der Saison durch Fehlentscheidung verwehrt mehr...
erstellt am:29.05.2016

Radsportler Daniel Walter mit beachtlicher Leistung in Hamburg mehr...
erstellt am:26.08.2015

Erneut kein Glück bei der Rad DM Straße mehr...
erstellt am:28.06.2015

Daniel Walter zur DM nominiert mehr...
erstellt am:19.06.2015

Sehr gute Ergebnisse beim Kampf gegen die Uhr mehr...
erstellt am:08.06.2015

Start bei Baden-Württemberg Meisterschaft erfolgreich mehr...
erstellt am:04.05.2015

Hervorragende Ergebnisse beim Saisonfinale mehr...
erstellt am:28.09.2014

Ellwanger Radsportler meldet sich zurück mehr...
erstellt am:12.07.2014

Daniel Walter rechtfertigt Kadernominierung mehr...
erstellt am:02.06.2014