Erneut kein Glück bei der Rad DM Straße

Daniel Walter vom TSV Ellwangen kann Rennen in Nidda nicht beenden

Wenn du kein Glück hast, kommt meist auch noch Pech dazu, dies waren die Worte des Landesverbandstrainers Württemberg nach dem Rennen zur Deutschen Meisterschaft der Rennradfahrer Straße männliche Jugend U17 vergangenen Sonntag in Nidda nahe Frankfurt. Hochmotiviert und gut vorbereitet hatte sich Daniel bei herrlichem Sommerwetter auf dem 23km langen Rundkurs, welcher drei Mal zu umrunden war, doch einiges vorgenommen. Da allen Jugendlichen die Nervosität doch deutlich anzumerken war, setze er sich gleich nach dem Start im vorderen Feld fest. Als schon am Ortsausgang der erste Sturz erfolgte, schien dies auch auf zu gehen. Bei Kilometer sechs passierte es dann. Durch Unachtsamkeit kam der Fahrer vor ihm zu Fall. Daniel konnte einen Sturz zwar noch vermeiden, aber das Rennen erst wieder aufnehmen, nachdem er vom WRSV Mannschaftswagen ein neues Vorderrad bekommen hatte. Nun galt es alle Kräfte zu mobilisieren, um den Anschluss ans Feld so schnell wie möglich nochmals her zu stellen. Sehr bitter, denn nur noch wenige Meter vor dem Zusammenschluss musste er durch eine Tempoverschärfung das Feld ziehen lassen. Fortan bewies er Moral, und fuhr ohne jegliche Chance allein seine Runden. Eine bittere Erfahrung beim Saisonhöhepunkt, aber Kopf hoch, denn schon in zwei Wochen mit dem Sichtungsrennen des BDR in Leutkirch steht das nächste wichtige Rennen auf dem Programm.


erstellt am:28.06.2015 von J.Walter
Aktuelles

Verhaltener Start in die neue Saison mehr...
erstellt am:02.04.2018

Beachtliche Leistungen der Radsportler des TSV Ellwangen mehr...
erstellt am:09.09.2017

Thomas Walter schafft Kadernominierung mehr...
erstellt am:07.05.2017

Für ganz vorne hat es erneut nicht gereicht mehr...
erstellt am:23.07.2016

Daniel Walter erneut ohne Glück bei der DM mehr...
erstellt am:25.06.2016

Daniel Walter sichert sich Qualifikation zur DM mehr...
erstellt am:12.06.2016

Erste Podestplazierung der Saison durch Fehlentscheidung verwehrt mehr...
erstellt am:29.05.2016

Radsportler Daniel Walter mit beachtlicher Leistung in Hamburg mehr...
erstellt am:26.08.2015

Erneut kein Glück bei der Rad DM Straße mehr...
erstellt am:28.06.2015

Daniel Walter zur DM nominiert mehr...
erstellt am:19.06.2015

Sehr gute Ergebnisse beim Kampf gegen die Uhr mehr...
erstellt am:08.06.2015

Start bei Baden-Württemberg Meisterschaft erfolgreich mehr...
erstellt am:04.05.2015

Hervorragende Ergebnisse beim Saisonfinale mehr...
erstellt am:28.09.2014

Ellwanger Radsportler meldet sich zurück mehr...
erstellt am:12.07.2014

Daniel Walter rechtfertigt Kadernominierung mehr...
erstellt am:02.06.2014