Für ganz vorne hat es erneut nicht gereicht
Bild: Thomas Walter an zweiter Position liegend.

Gute Platzierungen der Ellwanger Radsportler im Breisgau

Vergangenen Sonntag fand in Reute das Saisonfinale im LBS Cup der männlichen Jugend U17 statt. Aufgrund zu vieler zeitlicher Konflikte konnte hier Daniel Walter vom TSV Ellwangen nicht mehr an der Gesamtwertung teilnehmen. Deshalb galt es sich beim letzten Rennen der Serie nochmals mit einer guten Platzierung zu zeigen. Der flache 4,25 Kilometer lange Rundkurs kam Walter allerdings nicht unbedingt zu gute. Schon nach 5 der 15 zu fahrenden Runden, konnten sich 7 Fahrer absetzen, unter ihnen auch Walter. Doch durch verschiedene Prämienrunden wurde das Tempo an der Spitze immer höher, so dass Walter nach einer kurzen Unachtsamkeit eine Lücke reißen lassen musste. Diese konnte er nicht mehr schließen, so dass er im Schlussprint mit dem Hauptfeld noch einen tollen neunten Gesamtrang erreichen konnte.

Eine gute Stunde später stand Thomas Walter im BaWü-Schüler-Cup der Klasse U15 am Start. Nachdem er sich in den vergangenen Wochen immer etwas unter Wert verkauft hatte und seine steigenden Trainingsleistungen nicht im Rennen umsetzen konnte, war heute die Taktik klar vorgegeben. Thomas Walter sollte sich solange wie möglich in der Spitzengruppe halten, auch wenn er dies noch nicht bis ins Ziel schaffen kann. Von Beginn an setzte er die Vorgabe sehr gut um und nutzte geschickt den Windschatten des Feldes. Bei der Zieldurchfahrt zur Hälfte des Rennens, konnte er sogar kurzzeitig die Führung übernehmen. Durch einen erneuten Prämiensprint, verlor auch er den Anschluss und fuhr fortan in einer drei Mann starken Gruppe die letzten 2 Runden. Nach einer hervorragenden kämpferischen Leistung, fuhr er nur knapp an einer Platzierung vorbei und beendete das Rennen auf einem beachtlichen 17.Gesamtrang. Wenn er diese Leistung in den nächsten Rennen wiederholen kann, sollte es aber bei den letzten Rennen der Saison auch noch mit einer Platzierung klappen.


erstellt am:23.07.2016 von J.Walter
Aktuelles

Verhaltener Start in die neue Saison mehr...
erstellt am:02.04.2018

Beachtliche Leistungen der Radsportler des TSV Ellwangen mehr...
erstellt am:09.09.2017

Thomas Walter schafft Kadernominierung mehr...
erstellt am:07.05.2017

Für ganz vorne hat es erneut nicht gereicht mehr...
erstellt am:23.07.2016

Daniel Walter erneut ohne Glück bei der DM mehr...
erstellt am:25.06.2016

Daniel Walter sichert sich Qualifikation zur DM mehr...
erstellt am:12.06.2016

Erste Podestplazierung der Saison durch Fehlentscheidung verwehrt mehr...
erstellt am:29.05.2016

Radsportler Daniel Walter mit beachtlicher Leistung in Hamburg mehr...
erstellt am:26.08.2015

Erneut kein Glück bei der Rad DM Straße mehr...
erstellt am:28.06.2015

Daniel Walter zur DM nominiert mehr...
erstellt am:19.06.2015

Sehr gute Ergebnisse beim Kampf gegen die Uhr mehr...
erstellt am:08.06.2015

Start bei Baden-Württemberg Meisterschaft erfolgreich mehr...
erstellt am:04.05.2015

Hervorragende Ergebnisse beim Saisonfinale mehr...
erstellt am:28.09.2014

Ellwanger Radsportler meldet sich zurück mehr...
erstellt am:12.07.2014

Daniel Walter rechtfertigt Kadernominierung mehr...
erstellt am:02.06.2014