Start bei Baden-Württemberg Meisterschaft erfolgreich
Bild:Daniel Walter

Ellwanger Radsportler glänzen mit guten Ergebnissen in Neckarwestheim

Vergangenen Sonntag stand für die Radsportler des TSV Ellwangen ein erster Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Bei widrigen Witterungsverhältnissen auf einem 14,8km langen Rundkurs musste als erster Thomas Walter in der Klasse U13 an den Start. Bei nur einer zu fahrenden Runde wurde gleich vom Start an aufs Tempo gedrückt. Durch einen nicht optimalen Start musste Walter sich erst durchs Feld kämpfen und verlor so gleich zu Beginn den Anschluss an die Spitzengruppe. In einer 5 Mann umfassenden Gruppe versuchte er die Lücke nochmals zu schließen, was jedoch bis zum knapp 2km langen Schussanstieg nicht ganz gelang. Hier konnte er jedoch seine Stärke am Berg ausspielen und noch einige Plätze gut machen, so dass am Ende für ihn ein toller 15. Gesamtrang zu Buche stand.

In der Klasse der Jugend U17 waren anschließend mit Christoph Pflanz und Daniel Walter zwei Starter des TSV im Feld. Über 4 Runden wurde der Jugend alles ab verlangt. Um das Feld etwas zu minimieren, wurde auch hier von Beginn an ein hohes Tempo gefahren. Pflanz und Walter konnten gut mithalten, und sich vereinzelt an der Spitze zeigen. In Runde 3 musste Pflanz mit leichten gesundheitlichen Problemen dann das Feld ziehen lassen. Obwohl viele Fahrer das Rennen vorzeitig beendeten, fuhr er mit starker kämpferischer Leistung das Rennen zu Ende. In der Schlussrunde konnte er nochmals einige Plätze gut machen, und am Ende über einen beachtlichen 21.Rang freuen. Walter war weiter in der Spitzengruppe. Am Anstieg zur letzten Runde kam dann die entscheidende Attacke. Zu diesem Zeitpunkt im Rennen reichten die Kräfte leider nicht aus und so konnte sich eine Gruppe von 7 Fahrern einen knappen Vorsprung erarbeiten. Bis zur Zieldurchfahrt war dieser nicht mehr auf zu holen. So galt es im Schlusssprint der Verfolger nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Hier war es bis zur Ziellinie spannend. In einem packenden Finale konnte sich Walter einen hervorragenden 13. Gesamtrang ersprinten. Dies war nach fast 60km und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 38km/h in seinem ersten Jahr in dieser Klasse eine hervorragende Leistung.


erstellt am:04.05.2015 von J.Walter
Aktuelles

Verhaltener Start in die neue Saison mehr...
erstellt am:02.04.2018

Beachtliche Leistungen der Radsportler des TSV Ellwangen mehr...
erstellt am:09.09.2017

Thomas Walter schafft Kadernominierung mehr...
erstellt am:07.05.2017

Für ganz vorne hat es erneut nicht gereicht mehr...
erstellt am:23.07.2016

Daniel Walter erneut ohne Glück bei der DM mehr...
erstellt am:25.06.2016

Daniel Walter sichert sich Qualifikation zur DM mehr...
erstellt am:12.06.2016

Erste Podestplazierung der Saison durch Fehlentscheidung verwehrt mehr...
erstellt am:29.05.2016

Radsportler Daniel Walter mit beachtlicher Leistung in Hamburg mehr...
erstellt am:26.08.2015

Erneut kein Glück bei der Rad DM Straße mehr...
erstellt am:28.06.2015

Daniel Walter zur DM nominiert mehr...
erstellt am:19.06.2015

Sehr gute Ergebnisse beim Kampf gegen die Uhr mehr...
erstellt am:08.06.2015

Start bei Baden-Württemberg Meisterschaft erfolgreich mehr...
erstellt am:04.05.2015

Hervorragende Ergebnisse beim Saisonfinale mehr...
erstellt am:28.09.2014

Ellwanger Radsportler meldet sich zurück mehr...
erstellt am:12.07.2014

Daniel Walter rechtfertigt Kadernominierung mehr...
erstellt am:02.06.2014